Startseite / Bücher / Unsere Buchtipps / Asad

Hier finden Sie meine Lesetipps

Karima Asad 

Folgende Bücher habe ich zuletzt gelesen und bewertet:

Abbas Khider: Der Erinnerungsfälscher

Said Al-Wahid hat seinen Reisepass überall dabei, auch wenn er in Berlin-Neukölln nur in den Supermarkt geht. Als er eines Tages die Nachricht erhält, seine Mutter liege im Sterben, reist er zum ersten Mal seit Jahren in das Land seiner Herkunft. Je näher er seiner in Bagdad verbliebenen Familie kommt, desto tiefer gehen die Erinnerungen zurück, an die Jahre des Ankommens in Deutschland, an die monatelange Flucht und schliesslich an die Kindheit im Irak. Welche Erinnerungen fehlen, welche sind erfunden und welche verfälscht? Said weiss es nicht. Es ist seine Rettung bis heute.

Link zum Buch


Rebecca Serle: In fünf Jahren

In dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte geht es um die zielstrebige Anwältin Danny, die ihr Leben genau durchgeplant hat. Sie hat einen Plan und diesen verfolgt sie penibel. Als sie zu einem wichtigen Bewerbungsgespräch eingeladen wird, kann sie auf die Frage «Wo sehen Sie sich in fünf Jahren» genauestens antworten. Als sie am Abend dann noch einen Heiratsantrag von ihrem Freund bekommt, scheint alles nach ihrem Wunsch zu laufen. Doch als sie dann einschläft und von ihrem Leben in fünf Jahren träumt, ist da nicht ihr Verlobter, nicht ihre Wohnung in Sicht. Schweißgebadet wacht sie wieder auf, aber der Traum lässt sie nicht mehr los. Von den Tag an läuft nichts mehr wie sie es will. Als dann Bella, ihre beste Freundin, ihren neuen Freund vorstellt und dieser der Mann aus Dannys Traum ist, ist das Chaos vorprogrammiert…

Es ist ein Roman über eine innige Freundschaft, Freude aber auch Trauer.

Link zum Buch

 
 
 
 
E-Mail
Anruf