Startseite / Bücher / Unsere Buchtipps / Bertschi

Hier finden Sie meine Lesetipps

Stefan Bertschi 

Folgende Bücher habe ich zuletzt gelesen und bewertet:

Angeline Boulley: Firekeeper's Daughter

Daunis nimmt uns mit auf eine „grosse“ abenteuerliche Reise.  Die Geschichte der Native-American geht einem unter die Haut. Ehrlich und traurig. Ein Mord verändert, und stellt das Leben von Daunis auf den Kopf. Was ist geschehen, und wer steckt hinter diesen fiesen Machenschafften? Daunis will es wissen und begibt sich selbst in Gefahr.... Natürlich darf auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen.

Mehr sei aber hier nicht verraten. Unbedingt lesenswert.

Link zum Buch

Elisabeth Lim: Die sechs Kraniche

Einmalige Magie, wundersam geschrieben. Tragisch und zauberhaft zugleich... Man kann nicht anders als einfach weiter und weiter zu lesen. Spannung pur. Prinzessins Shori nimmt uns mit auf ihre Reise.

Link zum Buch




Stefanie Neeb: Partem

Mein erstes Jugend-Fantasiebuch. Ich bin einfach nur begeistert. Sehr spannend und wunderbar geschrieben. Eine Geschichte die einem in den Bann zieht und die Geheimnisse eines Geheimbundes offenbart.

Grausam ehrlich und fies... Aber die Liebe....  

Zum Glück gibt es einen zweiten Band. Die Fortsetzung ist absolut notwendig....

Link zum Buch

Simone de Beauvoir: Die Unzertrennlichen

Eine berührende Freundschaft zwischen zwei jungen Frauen, in einer Welt voller Konventionen und in dem erstickenden Konformismus einer bürgerlichen Gesellschaft. Traurig – aufwühlend – und ehrlich.

Link zum Buch

Bernhard Schlink: Die Enkelin

Eine berührende Geschichte, zwischen Ost und West. Gibt es eine Anäherung? Kann eine Verbindung zur Enkelin und deren Welt hergestellt werden? Ich war von Anfang an gefesselt – die Spannung steigt und das Ende ist überraschend wunderbar.

Link zum Buch




Melissa Harrison: Vom Ende eines Sommers

Eine traurig-schöne Sommergeschichte für den Winter. Einfühlsam und sehr bewegend – spannend bis zum Schluss. Edith wächst einem ans Herz...

Link zum Buch





 Weitere mit meinem Buchtipp finden Sie in unserer Buchhandlung

Sprechen Sie mich an.
 
 
 
 
E-Mail
Anruf