Startseite / Bücher / Unsere Buchtipps / Graf

Hier finden Sie meine Lesetipps

Alexandra Graf

Folgende Bücher habe ich zuletzt gelesen und bewertet:

Castillo, Lauren: Igel & Schnuff

Igel liebt seinen Stoffhund über alles, er ist überall dabei. Bis er bei einem fürchterlichen Sturm verloren geht. Auf seiner Suche findet er wundervolle neue Freunde und trifft das Mädchen Annika. Auch sie hat etwas verloren, ob es die Freunde wohl finden? Liebevolle Vorlesegeschichte.

Kategorie: Kinderbuch

Link zum Buch


Haig, Matt: Evie und die Macht der Tiere

Evie kann mit den Tieren sprechen, in ihrem Kopf, ganz ehrlich.

Aber ihr Vater verbietet es ihr, es sei unglaublich gefährlich, behauptet er. Doch als ein Kaninchen sie um Hilfe anfleht, kann sie einfach nicht anders, sie befreit es. Doch was dann passiert....Supertolle, spannende Tierfantasy. Auch toll zum vorlesen.

Link zum Buch

Nesbitt, Kenn: Jetzt noch ein Gedicht und dann aus das Licht

Hundert deutschsprachige Wortverdreher und Sprachkünstler schenken Ihnen ein kurzes Gedicht zur guten Nacht. Witzig, toll auch zum vorlesen und mitdenken. Für Jung und Alt.

Link zum Buch



Tielmann, Christian: Familie Streuner

Glücklich lebt die die Hundefamilie Streuner in ihrer Höhle im Wald. Bis die Wildschweine den Wald für sich alleine wollen. Doch die findigen Streuners merken schnell, dass die Wildschweine sich vor den Menschen verstecken. Alles klar, ein Mensch muss her. Doch wie fängt man den ein und wie füttert und erzieht man so einen Mensch? Echt witzig für alle Tierfreunde.

Kategorie: Kinderbuch

Link zum Buch

Stark-McGinnis, Sandy: Bird Girl – wie mein Glück fliegen lernte

Dezember hat in ihren kurzen Leben schon viel durchgemacht. Zu viel! Sie flüchtet sich in eine Traumwelt. In dieser, werden sich eines Tages ihre Flügel entfalten und sie wird davon fliegen.

Sie verbietet sich jedes Gefühl für andere Menschen, bis sie zu Eleanor, der zigsten Pflegemutter kommt. Unglaublich schön, traurig, liebevoll und voller Hoffnung. Ab 10 Jahren oder jeden Erwachsenen.

Kategorie: Jugendbuch

Link zum Buch

Pettersen, Siri: Eisenwolf Bd. 1

Niemals wird Juva als Blutleserin arbeiten. Lieber ist sie eine arme Jägerin als eine von Mach und Geldgier getriebene Lügnerin. Als ihre Mütter stirbt, entdeckt Juva das tödliche Geheimnis, welches diese seite vielen Jahren gehütet hat. Das Geheimnis, das Juva ihr Leben lang verfolgt hat. Grossartige Fantasy, voller Hochspannung, Lügen, Intrigen und spannenden Charakteren.

Kategorie: Fantasy

Link zum Buch 


Straud, Jonathan: Scarlett & Browne - Die Outlaws

Scarlett ist knallhart und unbarmherzig. Sie schlägt sich als Bankräuberin durch eine gefährliche Welt. Freundschaften gibt es für sie nicht, zu gefährlich. Bis sie Browne aus einem Impuls heraus aus einer brenzligen Lage befreit. Er plappert ununterbrochen, er ist naiv, er ist tolpatschig, er nervt und er ist eine Klette. Doch ist er wirklich so naiv? Warum sind dann alle hinter ihm her? Geniale Fantasy-Dystopie gemischt mit wildem Westen. 

Kategorie: Jugendbuch (ab 14 Jahren) 

Link zum Buch

Müller, Titus: Die fremde Spionin 

Ihre Eltern wurden von der Stasi abgeholt und sie und ihre Schwester wurden getrennt. Seit Jahren sucht sie nach ihrer Schwester. Doch für Informationen braucht sie einen Job im Ministerium. Doch kaum hat sie eine Stelle angetreten, fällt sie auf. Der BND wird auf sie aufmerksam, aber nicht nur der. Sie spielt ein riskantes Spiel. Grossartig geschrieben und gut recherchiert.

Kategorie: Historischer Thriller

Link zum Buch

Weitere Bücher mit meinem Buchtipp finden Sie in unserer Buchhandlung.
Sprechen Sie mich an.
 
 
 
 
E-Mail
Anruf