Startseite / Veranstaltungen / Vergangene Anlässe

Unsere vergangenen Anlässe 2021: "Schön wars"

Unsere bisherigen Veranstaltungen 2022 im Überblick:

03. September 2022: Grosser Hinterhof-SALE mit Musik Leumann und Heidis Mode

Wir hatten kräftig ausgemistet. Am Samstag 3. September 2022 fanden unsere Kunden ab 10 Uhr hinter unserer Buchhandlung günstige Bücher und Artikel.

Im SALE waren viele Bücher, Gesellschaf-Spiele, Dekorations-Artikel, Schultheks und Büroartikel.

Einen grossen Teil der übrig gebliebenen Bücher, Spiele und Schultheks spendeten wir der evangelischen Kirche und der Afrika-Hilfe von Barbara Furrer.

31. August 2022: Vorlesestunde mit Katja Baumann

Ein gelungener Auftakt der monatlichen Vorlesestunde für Kinder von 4 bis 8 Jahren

Am Mittwoch gab es eine tolle Geschichte von Katja Baumann für 4 bis 8-jährige Kinder. Insgesamt haben 17 Kinder der Geschichte gelauscht und es war ein toller Start von "Katjas WörterSpielerei"

Am letzten Mittwoch im Monat gibt es bei uns im Obergeschoss der Buchhandlung eine Geschichte.

Unsere kommenden Termine finden Sie in der linken Spalte.

27. August 2022: Weiberabend

Beim zweiten Weiberabend war Frau Kramer bei uns zu Gast. Den Teilnehmerinnen wurde aktuelle "Frauenliteratur" in gemütlicher Runde vorgestellt. Es war einwitziger, spannender und literarischer Abend.  

Dazu gab es Apéro und Getränke.

02. Juli 2022: Lesung mit Ruth Weber: Das Korsett

Frau Weber war zu Gast und las aus ihrem aktuellen Roman "Das Korsett". Die Autorin aus Walzenhausen beschrieb in Ihrem Roman die eine eindrückliche Familiensaga aus der Region.

Wir haben von der Autorin signierte Bücher am Lager

Link zum Buch

25. Juni 2022: Grosser Spieletag

Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten an unseren Spielstationen im Obergeschoss ausgewählte Spiele ausprobieren und testen. 

Von 10 bis 16 Uhr zeigten wir Spiele für Kleine und Grosse. 

02. Juni 2022: Frank Heer liest in der Kleberei - Büchertisch

Die Lesung von Frank Heer fand in der Kleberei, Rorschach statt.

Wir organisierten den Buchertisch und waren ab 19 Uhr Vorort. Hier konnten die Gäste das Buch erwerben und Herr Heer hat sein Titel gerne signiert.

Es war ein toller literarisch, musikalischer Abend.

Wir haben auch noch signierte Exemplare von "ALICE" in der Buchhandlung zum kaufen.

Link zum Buch

23. April 2022: Welttag des Buches

Auch dieses Jahr machten wir beim Welttag des Buches 2022 mit. Für Klein und Gross gab es kleine Überraschungen und einen Umtrunk.

Der Welttag des Buches feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein grosses Lesefest. Hier feiern wir das Lesen, die Bücher, die literarische Vielfalt und die Rechte der Autoren.

16. April 2022: Osternest- Aktion

Wer sucht der findet: Dieses Jahr verteilten wir am Ostersamstag Ostertüten in Rorschach. Die Kinder freuten sich über die kleinen Ostergeschenke.

Januar 2022: Grosser Bücher-SALE für "Schnäppchenjäger"

Wir brauchten Platz für neue Bücher und Spiele. In den SALE-Kisten konnten unsere Kunden tolle Schnäppchen finden: Kinder- und Jugendbücher, Erwachsenenromane, Taschenbücher, Sachbücher und Spiele.

HandzettelA5.pdf (158.16KB)
HandzettelA5.pdf (158.16KB)
 
 
 
 
E-Mail
Anruf