Startseite / Veranstaltungen / Vergangene Anlässe

Unsere vergangenen Anlässe 2021: "Schön wars"

Unsere bisherigen Veranstaltungen 2021 im Überblick:

Wunschbaumaktion 2021: 

Auch dieses Jahr gab es wieder unseren Wunschbaum für Kinder!

Viele Menschen gehen durch schwere Zeiten. Wir möchten mit unserer Wunschbaum-Aktion ärmeren Kindern von Rorschach und den umliegenden Ortschaften etwas Gutes tun.

Vom 6. November bis 11. Dezember 2021 konnten sich Kinder einen Weihnachtswunsch auf eine Wunschkugel schreiben. Die Kugel waren an unserem Weihnachtsbaum vor der Buchhandlung. 

Dieses Jahr konnten wir über 40 Kinderwünsche erfüllen und danken unseren lieben Wunscherfüllern.

Samstag 18. Dezember 2021: Buchvorstellung Rorschach Heft 7

Im Obergeschoss waren Mitglieder vom Kulturhistorischen Verein Rorschach zu Gast

Das druckfrische Rorschach Heft Nr. 7 "Medizin & Gesundheit" wurde unseren interessierten Gästen vorgestellt.

Die Rorschach Hefte sind bei uns in der Buchhandlung vorrätig und kosten je: 15,- CHF



5. Dezember 2021: Bummelsonntig mit Aktion

Verkaufsoffener Sonntag mit Präsentation der Rorschacher Neuheit. Vor unserer Buchhandlung war Philipp Kern zu Gast und informierte über die leckeren Johannisbrot-Produkte wie Tafeln, Mandeln mit Überzug oder die Johannesbrot-Creme.

Die Verkostung fand grossen Anklang.

Philipp Kern produziert die Genussmomente hier in Rorschach nachhaltig und vegan.

Bestellen Sie die Produkte gleich im unserem Exklusiv-Shop.


6. November 2021: Spiele-Tag in der Buchhandlung

Ab 10 Uhr zeigten wir aktuelle Brettspiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Im Obergeschoss konnten an unseren Spielestationen ausgewählte Spiele ausprobiert werden. 

Zu Gast war der Spielehersteller von Mimica einem interessanten Diskussionsspiel. Das Spiel finden Sie auch im Exklusiv-Shop und bei uns in der Buchhandlung. 

Samstag 30. Oktober 2021: Lesung mit Marcel Huwyler

Sein dritter Krimi um "Frau Morgenstern" erwarteten wir schon sehnsüchtig. Da war es umso schöner, dass Marcel Huwyler seinen neuen Band bei uns in einer Lesung vorgestellt hat. Unsere Gäste tauchten ein in die witzige Welt der "Frau Morgenstern".  Herr Huwyler hat uns einen heiteren Krimiabend beschert.

Zum Buch


Donnerstag 23. September 2021: Dana Grigorcea / Ana Cristina Silvestru

Anna Silvestru las in der Kleberei aus: "Die nicht sterben". Begleitet wurde die Autorin am Klavier von Dana Christina Silvestru. Wir organisieren zum literarisch, musikalischem Abend den Büchertisch in der Kleberei.

 Zum Buch


16. September 2021: Lesung Anna Stern, Büchertisch

Zu der Lesung in der Kleberei wurde der Büchertisch mit den Romanen von uns organsiert. Die Bücher der gebürtigen Rorschacherin haben wir in der Buchhandlung vorrätig. Anna Stern las aus ihrem Roman: "das alles hier, jetzt".

Zum Buch



11. September 2021: Pokémon-Tag in der Buchhandlung 

Pokémon - Karten und Mangas erklärt von der Pokémon-Liga Ostschweiz (TCG)

Die Profis der Pokémon-Liga Ostschweiz, Herr Haslauer und Herr Oezyigit, stellten allen Interessierten die tollen Pokémon-Karten vor. Passend dazu gab es natürlich die Pokémonkarten, Boxen und Mangas zum Kaufen.


02. Juli 2021: Arno Camenisch zu Gast in der Badhütte Rorschach / Büchertisch

Arno Camenisch las in der Badhütte aus seinem aktuellen Roman: "Der Schatten über dem Dorf". Wir organisierten den Büchertisch mit den Titeln vom Autor. Nach der Lesung signierte Arno Camenisch seine Bücher.

Zum Buch



17.06.2021: Josef Schönauer zu Gast in der Kleberei / Büchertisch

"Pilgern erdet und himmelt" Josef Schönauer las in der Kleberei aus seinem Buch und sprach über das Pilgern. Wir waren mit einem Büchertisch beim Anlass dabei.

Josef Schönauer: Pilgern erdet und himmelt

Zum Buch


04. Juni 2021: Büchertisch in der Kleberei / Gardi Hutter

Bei der Lesung in der Kleberei präsentierten wir den Büchertisch. Das Buch ist bei uns erhältlich und wir haben noch signierte Bücher am Lager.

Schmid, Denise: Trotz allem - Gardi Hutter

Zum Buch


26. Mai 2021: Schweizer Vorlesetag "Bei uns ist tierisch was los"

Am Schweizer Vorlesetag haben wir auch mitgemacht. Um 16 Uhr las Heike Kramer witzige und spannende Geschichten für 4 bis 9 jährige Kinder vor.


Freitag, 23. April 2021: Welttag des Buches 

Am Welttag des Buches in Ihre Buchhandlung WörterSpiel überreichten wir Kinder und Jugendliche das diesjährige Buch "Ich schenk Dir eine Geschichte". 



Samstag, 03. April 2021: Osterwürfeln für Kinder und Jugendliche

Bei einer gewürfelten 6 gab es für unsere jungen Gäste ein tolles Ostergeschenk. Wir haben über 30 Ostergeschenke an Kinder und Jugendliche verteilt.



März 2021: Bücher SALE-Aktion

Alle Schnäppchenjäger konnten unsere Bücher-SALE Kisten durchstöbern. Neben Büchern gab es auch einige DEKO-Artikel zum Schnäppchenpreis. 





Weiter zu den Veranstaltungen 2020

 
 
 
 
E-Mail
Anruf