Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / Damian

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Bücher habe ich gelesen und bewertet

Thomas Winkler: Luis und Lena - Die Zahnlücke des Grauens

Inhalt: Nach seinem ersten Eishockey-Versuch hat Luis (12) einen Zahn weniger und dafür eine völlig durchgeknallte Zahnfee an der Backe, sichtbar nur für ihn. Dabei glaubt er doch gar nicht an solch unwissenschaftlichen Firlefanz! Die zornige »Zafezupro« (Zahnfee zur Probe) hat ein Problem: Sie braucht Luis' Zahn, sonst ist sie ihre Lizenz für immer los. Aber der ausgeschlagene Beißer wird als Trophäe von den »Wildschweinen« verwahrt - jener Clique, in die Luis nur zu gern aufgenommen würde. Als ihm seine Mitschülerin Lena zu Hilfe kommt, schöpft er Hoffnung. Vielleicht wird er die peinliche Fee doch noch los und Mitglied der »Wildschweine«

Meine Bewertung: Es war lustig aber auch ein bischen komisch.

Link zum Buch

Angie Sage: Falkenreiter - Flucht aus Luma

Inhalt: Fantasy-Fans aufgepasst: Falken, Freundschaft und ein unvergessliches magisches Abenteuer Alex weiß nicht viel über ihre Eltern, aber sie hat ein paar Zauberkarten von ihnen geerbt. Sobald sie die Hand darüber bewegt, kann Alex in die Vergangenheit sehen, aber auch in die Zukunft. Das tut sie natürlich nur heimlich, denn in Luma ist Magie streng verboten. Als ihr Geheimnis auffliegt, flieht Alex aus ihrer Heimat. Doch ein Falkenreiter des Königs ist längst hinter ihr her. Wird Alex' Magie stark genug sein, um allen Gefahren zu trotzen und ihre Eltern zu finden?

Meine Bewertung: Nach dem Buch wollte ich gleich die Fortsetzung lesen.

Link zum Buch

 
 
 
 
E-Mail
Anruf