Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / Finia

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Bücher habe ich gelesen und bewertet:

B.B. Alston: AMARI und die Nachtbrüder

Inhaltsangabe: Wird Amari in der Welt des Übernatürlichen bestehen? Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des gesamten Viertels - bis er urplötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Doch dann entdeckt sie eine Einladung, die Quinton für sie hinterlassen hat. Sie folgt ihr und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss Amari ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit ihren Mitstreitern aufnehmen, die allesamt seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari so viel streng verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.

Meine Bewertung: Dieses Buch ist sehr spannend geschrieben. Ich konnte es von Anfang an nicht mehr weg legen. Ich habe alles mit Amari (Hauptperson) mitgefühlt und mit gefiebert.

Ich empfehle dieses Buch allen Fantasy-Liebhabern.

Link zum Buch

 
 
 
 
E-Mail
Anruf