Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / Finja

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Bücher habe ich gelesen und bewertet:

Anja Ukpai: Meridian Princess - Bd.1  Die Clockmakers Academy

Inhaltsangabe: Du bist die Hüterin der Zeit, Jade!

Die Sommerferien beginnen gerade, als sich Jade unverhofft in der Clockmakers Academy in London wiederfindet. Sie erfährt, dass sie zu einer uralten Geheimgesellschaft gehört, die über die Zeit wacht. Ab sofort wird Jade mit ihren Mitschülern in so aufregenden Fächern wie Zeitfenstersprung und Dämonenabwehr unterrichtet. Ihre neu erlernten Fähigkeiten wird Jade auch brauchen - denn Chronos hat es auf die Herrschaft über die Zeit abgesehen. Und ausgerechnet Harper, ein überängstlicher Schutzgeist, soll Jade beschützen.

Meine Bewertung: Mir gefällt das Buch sehr. Es hat mich von der ersten Seite gefesselt. Ich empfehle allen Fantasyliebhaber dieses Buch die aber gerne noch etwas reales dabei haben möchten.

Link zum Buch

Chris Colfer: Tale of Magic - eine geheime Akademie

 

Inhaltsangabe: Willkommen in Madame Weatherberrys geheimer Akademie! Brystal Evergreen liebt Bücher. Aber im Südlichen Königreich, wo sie lebt, ist Lesen für sie verboten. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buch gerät, ändert sich ihr Leben für immer: Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt! Sie wird an einer geheimen Akademie aufgenommen, wo sie zusammen mit anderen Schülern in guter Magie ausgebildet wird. Doch die magische Gemeinschaft kennt nicht nur gute, sondern auch böse Magie. Brystal, die zu Erstaunlichem bestimmt ist, findet sich mit ihren Freunden plötzlich inmitten eines Kampfs gegen finsterste Hexenkraft wieder. Und nicht nur die Zukunft der Akademie ist in Gefahr - sondern das Schicksal der ganzen Welt.

Meine Bewertung: Ich fand den Anfang ziemlich schwer zu verstehen, da so viele Zahlen genannt wurden. Der Rest des Buches ist super. Es ist richtig spannend und es gibt immer wieder unerwartete Wendungen. Ich würde das Buch denen empfehlen, die gerne Magiebücher lesen und Spannung mögen.

Da es manchmal auch ziemlich brutal ist, würde ich sagen, dass dieses Buch für Kinder ab 10 Jahren geeignet ist. Alles in allem war es ein super spannendes Buch und ich glaube sogar das Beste das ich je gelesen habe.

Link zum Buch

 
 
 
 
E-Mail
Anruf