Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / Leonie-G

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Bücher habe ich gelesen und bewertet:

Anja Wagner: Magic Agents

Inhalt: Kaum hat die 12-jährige Elia Evander ihre Magentenprüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst sondern auch die Menschen in Gefahr bringen.
Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen: Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht?

Meine Bewertung: Ich finde dieses Buch sehr spannend, weil es um Magie und Fabelwesen geht. Es hat viel mit Vampiren, Feen und solchen Sachen zu tun. Ich würde es allen empfehlen, die Bücher mögen, die mit Magie etc. zu tun haben.

Link zum Buch 

Sabine Ludwig: Ausgerechnet Adelheid!

Inhalt: Adelheid wiederholt gerade die dritte Klasse und hat es auch sonst nicht unbedingt leicht im Leben: Sich ständig gegen drei vielfältig begabte, wunderhübsche Schwestern zu behaupten, ist nicht nur anstrengend, sondern auch aussichtslos. Außerdem ist da auch noch ihr bester Freund Benni. Und beste Freunde lässt man nicht im Stich - selbst dann nicht, wenn sie Blödsinn hoch zwei verzapfen. Es ist nicht Adelheids Schuld, dass Frau Schmelzekopf auf dem Lehrertisch festklebt, dass es in der Jungstoilette brennt oder das seltene Exemplar eines Käfers aus dem Bioraum verschwindet. Doch jedes Mal, wenn sie Benni aus irgendeinem Schlamassel retten will, steckt Adelheid plötzlich selber mittendrin ... 

Meine Bewertung: Ich finde das Buch toll, weil es verschiedene kleine, kurze und witzige Geschichten rund um Adelheid enthält. Ich empfehle es allen, die gerne humorvolle und kürzere Geschichten lesen.

Link zum Buch

Andrea Schomburg: Die Spur zum 9. Tag

Inhalt: Bene verbringt die Sommerferien bei seiner nervenden Oma in Duderstedt, weil er nicht mit seiner Mama und dem Schleimer Sebastian nach Schweden vereisen möchte. Zum Glück lernt Bene in der Nachbarschaft Mia, die engagierte Tierretterin, und ihren Bruder Ole kennen. Gemeinsam kommen die drei einem Fall von skrupellosem Welpenhandel auf die Spur.

Meine Bewertung: Ein spannendes Buch, das mit cooler Detektivarbeit viele Geheimnisse aufdeckt. Ich finde es schön, dass ein Junge schnell Freunde findet und am Schluss sogar noch Detektiv wird! Ich empfehle dieses Buch vor allem Kindern, die sich für Tiere (und Umwelt) interessieren.

Link zum Buch


 
 
 
 
E-Mail
Anruf