Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / LIsa

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Titel habe ich gelesen und bewertet:

 Marliese Arold / Verliebt in ein Tagebuch 

Inhaltsangabe: Ein sprechendes Tagebuch? Aleen traut ihren Augen nicht, als ihr neues Notizbuch, das sie von ihrer Großtante zum dreizehnten Geburtstag geschenkt bekommen hat, plötzlich auf ihre Eintragungen antwortet. David, der Junge im Tagebuch, mischt sich auf so aufregende Weise in ihr Leben ein, dass sie sich Hals über Kopf verliebt. Doch der Junge braucht ihre Hilfe und ehe sich Aleen versieht, ist sie mitten in einem magischen Abenteuer, wie es eigentlich nur Bücher schreiben können. Ohne zu zögern reist sie nach Schottland - wo alles seinen Anfang genommen hat - und setzt alles daran, David zu retten.

Meine Bewertung: Mir hat das Buch sehr gefallen. Im Buch geht es um Liebe, Drama, Freundschaft, Magie und Abenteuer. Die unterschiedlichen Schriften machen das Buch übersichtlich, denn so weiss man, ob es eine SMS Unterhaltung ist oder ob es die Erzählung ist.

Link zum Buch

 
 
 
 
E-Mail
Anruf