Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / Luan

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Titel habe ich gelesen und bewertet:

Andreas Schlüter: Danger Zone - Gefährliche Wüste

Inhalt: Die Geschwister Marcel und Julia begleiten ihren Vater, einen erfolgreichen Tierfilmer, zu einem Job nach Australien. Als sie mitten im Outback von Unbekannten überfallen und ihr Vater verschleppt wird, sind https://sites.hostpoint.com/.cm4all/uproc.php/0/Testleser/Luan_Lesetipps/.Schl%C3%BCter_DangerZone.jpeg/picture-400?_=18b1e1ec907 die beiden Kinder plötzlich völlig auf sich alleine gestellt - und kämpfen mit Buschfeuern, gefährlichen Verbrechern, giftigen Schlangen und Wassernot. Wird es ihnen gelingen, trotz der lebensfeindlichen Hitze die Wüste zu durchqueren und für sich und ihren Vater Hilfe zu holen?

Meine Bewertung: "Danger Zone - gefährliche Wüste" ist ein wahres Kunstwerk. Nebst der recht spannenden und faszinierenden Geschichte enthält das Buch viele Seiten mit wichtigen Informationen zum Inhalt. Die Geschichte und die schön illustrierten Bilder lassen einen nahezu alles rundherum vergessen. Die Geschichte handelt von zwei Zwillingen und ihren Eltern, welche in die Wüste nach Australien reisen, um für einen Verlag Fotos zu machen. Doch sie werden inmitten einer düsteren Nacht auseinandergerissen.

Link zum Buch

Folko Streese: Die Cobra-Bande

Inhalt: Einsatz für die Cobra-Bande! Schaffst du es zusammen mit den drei Freunden die Rätsel im Buch zu Lösen und den Gangstern das Handwerk zu legen?
Bea (12) und ihr Bruder Otto (10) verbringen die Sommerferien in Berlin bei ihrem Opa. Als Beas Handy im Schwimmbad geklaut wird, treffen sie auf Cem (11), der den Diebstahl beobachtet hat. Zusammen machen sie sich auf die Jagd nach dem Dieb, doch der ist gar nicht so leicht zu schnappen.

Meine Bewertung: Die "Cobra Bande" ist eine spannende Geschichte und mit vielen Bildern illustriert. Das Buch enthält auch viele Rätsel, welche man mit etwas Raffinesse gut lösen kann.
Link zum Buch

Luzie-Linn Beeke: Die grimmigen Wölfe und die Rotkäppchen-Rebellion:

Inhalt: Wer Rotkäppchen unterschätzt, ist selber schuld ... Märchen stehen für Jack und seine Freunde nicht unbedingt an erster Stelle der weltweit gültigen Coolness-Skala. Jedenfalls so lange, bis sie ungeplant in der Märchenwelt landen - mit dem Auftrag, Rotkäppchen zu retten. Dumm nur, dass die davon so gar nichts hält und beschlossen hat, ihr eigenes Ding durchzuziehen, statt wie vorgesehen die Großmutter zu besuchen ...

Meine Bewertung: Das Buch "Die Rotkäppchen-Rebellion" ist ein lustiges Buch. Es handelt von einer Gruppe von jungen Teenies und der weltweiten "Coolness-Skala". Bis sie beim Proben auf mysteriöse Art und Weise verschwinden... 

Link zum Buch

Anna Böhm: Die Tierpolizei

Inhalt: Eines Morgens wacht die Katzenbärin Flopson auf und stellt fest, dass ihr Freund Tjalle, ein kleiner Streifentenrek, verschwunden ist. Flopson wittert einen Kriminalfall und verlässt ihren sicheren Käfig, um Tjalle zu retten. Dabei lernt sie Fridolin kennen, ein winziges Zwergpony. Er hilft ihr bei der Suche, aber statt Tjalle finden sie die verletzte Blaumeise Meili. Zu dritt suchen sie Schutz in einem ausgedienten Polizeiauto, allerdings hat sich dort bereits der mürrische Teddyhamster Jack ausgebreitet, der die ungebetenen Gäste schnell wieder loswerden will. Als sie aber eine wichtige Spur zu Tjalle finden, raufen sich die vier unterschiedlichen Tiere zusammen, denn nur gemeinsam können sie diesen Fall lösen - als DIE TIERPOLIZEI!

Meine Bewertung: Das Buch ist lustig und spannend. Die Hauptdarsteller sind: Flopson, Fridolin, Meili und Jack. Als eines Morgens Flopsons Freund Tjalle spurlos verschwindet,  braucht sie Hilfe um ihn zu finden. Gemeinsam mit ihren Freunden suchen sie Tjalle.

Link zum Buch

Max Held: Mystery Hunter - Die kriechende Gefahr

Inhalt: Der naturwissenschaftlich begeisterte Caspar erhält eine leuchtende Bodenprobe per Post. Sofort ist sein Interesse geweckt. Zusammen mit seinem besten Freund Bob und dem kauzigen Wissenschaftler Doc nimmt er die Ermittlungen auf. Können die drei herausfinden, was die leuchtende Substanz mit der gigantischen Kreatur zu tun hat, die im Stausee am Wilderness Park ihr Unwesen treibt? Die Jungs kommen einem großen Geheimnis auf die Spur, doch ihnen läuft die Zeit davon, denn: Wenn die Bestie den Stausee verlässt, ist ganz Los Angeles in Gefahr.

Meine Bewertung: "Mystery Hunter" ist ein lustiges andererseits ein spannendes und mitreissendes Buch, für Kinder, die Abenteuergeschichten lieben. Im Buch geht es um zwei Jungs und ein Mädchen. Sie gehen dem Geheimnis des "Monstrums" aus dem See nach. Doch nicht jedem können sie vertrauen....

Link zum Buch

Angelika Niestrath: Das fantastische fliegende Fundbüro

Inhalt: Im Fundbüro von Herrn Elmer gibt es eine Spezialabteilung für besonders schwere Fälle. Dort sucht Herrn Elmers Enkelin Alex mit Hilfe einer verrückten Wahrsagekugel nach verlorenen Lieblingsdingen. Und zwar in einem fliegenden Bett mit Raketenantrieb! Als Anton wegen seines verschwundenen Hundes Fluser an die Spezialabteilung gerät, kann er beweisen, dass er ebenfalls einen begabten Finde-Agenten abgibt - und so dauert es nicht lange, bis das Raketenbett eines Abends wieder vor seinem Fenster auftaucht. Alex braucht Hilfe bei einem kniffligen Großauftrag: Der Geisterbahnbesitzer vom Jahrmarkt hat alle seine Geister verloren!

Meine Bewertung: "Das fantastische fliegende Fundbüro" ist ein sehr amüsantes und lustiges Buch. Es geht darin um Freundschaf, Gruselgestalten und Mut. Es ist als neuer Schüler nicht leicht, in eine neue Klasse einzusteigen. Da ist es gut, wenn jemand auf einen aufmerksam wird und sich um ihn kümmert.

Link zum Buch

Dominic Sandbrook: König der Könige - Alexander der Grosse

Inhalt: Weltgeschichte Hautnah: Der größte Eroberer aller Zeiten! Weit zurück in der Vergangenheit in einer antiken Welt voller mythischer Götter und sagenhafter Städte macht sich der junge Alexander auf, eines der größten Reiche der Weltgeschichte zu erschaffen. Mit 20 Jahren besteigt Alexander der Große, der sich als Sohn von Zeus sieht, den Thron und wird König von Makedonien. Doch er weiß, dass er zu Größerem bestimmt ist... 

Meine Bewertung: Das Buch ist ein sehr spannendes und interessantes Buch über diverse Raubzüge sowie kleine Kriege. Die Geschichte handelt im alten Griechenland. Die Geschichte erzählt von Kriegen, Freundschaft, Liebe, Hass, Trauer, Spass und Freude. Doch plötzlich stirbt Alexander der Grosse und es entsteht ein riesiges Chaos.   

Link zum Buch

Gregor Eisenbeiss: Checker Tobi - Freude, Wut, Traurigkeit

Inhalt: Woher kommt es, dass wir manchmal rot sehen, wenn wir wütend sind? Oder dass wir zittern vor Angst? Und dass wir am liebsten in die Luft springen würden, wenn wir uns ganz doll freuen? All diese Gefühle kennt jeder. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Fachleuten und lässt sich die Basisemotionen erklären und was dabei in unserem Körper vorgeht. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und tollen Mitmach-Checks.

Meine Bewertung: Das Buch ist ein interessantes und lustiges Buch. Man lernt verschiedene Gefühle kennen und lernt auf 100 Seiten noch dazu. Mit lustigen Bildern und guten Texten. Ein Buch für jung und alt.

Link zum Buch

Heidi Troi: Die Superaugen und der Theatergeist

Inhalt: In ihrem zweiten Fall haben die Freunde mit dem Theatergeist, der die Theatertexte der Schüler und Schülerinnen stiehlt, Proben der Theatergruppe absagt und die Theaterproben sabotiert, zu tun. Wieder einmal stehen die Zwillinge Ulli und Olli, sowie Djamila, Tim, Minimax und Oma Berta vor einem scheinbar schwierigen Rätsel und die Freunde müssen sich beeilen - denn sonst könnte die Theateraufführung "Peter Pan" abgesagt werden. Und genau das ist das Ziel des Theatergeistes ... 

Meine Bewertung: Das Buch "Die Superaugen" ist ein lustiges und spannendes Buch. Djamila, Tim, Ulli, Olli und Maximilian proben eigentlich für das Theater "Peter und Pan". Doch ständig passieren Pannen. Der Theatergeist treibt sein Unwesen... Doch er hat die Rechnung nicht mit den "Superaugen" gemacht.

Link zum Buch

Stefanie Taschinski: Familie Flickenteppich - wir ziehen ein

Inhalt: Emma und ihre Familie sind die Neuen in der Nummer 11! Aber viel spannender wäre es doch, wenn alle Nachbarn zusammen eine große Familie wären - wie bei einem Flickenteppich. Gesagt, getan! So wird aus der alten Frau Becker einfach Oma Becker und Emmas Papa wird zum Papa für alle Kinder im Haus. Nur ein Nachbar will bei Familie Flickenteppich nicht mitmachen: der mysteriöse Graf aus dem Erdgeschoss! Aber es wäre doch gelacht, wenn Familie Flickenteppich dem Geheimnis des unsichtbaren Nachbarn nicht gemeinsam auf die Spur kommen würde!

Meine Bewertung: Das Buch "Familie Flickenteppich" hat viele Bilder und ist lustig geschrieben. Am Anfang ist das Buch etwas langweilig, danach wird es lustig und spannend. Am Anfang empfand ich es nicht so gut, doch dann gefiel es mir immer besser. 

Link zum Buch

 
 
 
 
E-Mail
Anruf