Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / Luan

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Titel habe ich gelesen und bewertet:

Akira Toriyama: DragonBall Super 11 - Die grosse Flucht

Inhaltsangabe: Die gleichnamige Manga-Serie wartet sowohl mit den beliebten Hauptfiguren als auch mit Charakteren aus den neuen DRAGON BALL Z-Kinofilmen auf. Akira Toriyama und Toyotarou liefern mit DRAGON BALL SUPER die ersten neuen, schwarzweißen Manga um Son-Goku & Co. seit Band 42 - im allerfeinsten »Toriyama-Style«. Ein Actionspaß sondergleichen, ein absolutes Muss für alle DRAGON BALL-Fans!

Meine Bewertung: Die Dragonball-Manga Serie ist sehr cool. Ein paar mutige Kämpfer reisen im All umher und versuchen Verbrecher zu fangen. Immer mehr Techniken brauchen sie, um die Gegner zu bezwingen. Tolle Manga-Serie.

Link zum Buch

Barbara Rose: Geisterschule Blauzahn - Lehrer mit Biss

Inhaltsangabe: Freddy kann sein Glück noch gar nicht fassen: Ihm wird tatsächlich ein kostenloser Platz im Internat Blauzahn angeboten! Was er nicht ahnt: Dort werden eigentlich nur magische Wesen aller Art unterrichtet - also Vampire, Poltergeister, Werwölfe ... Sie lernen dort, wie man den Menschen so richtig Angst einjagt. Doch die Schule hat Nachwuchsprobleme und so hat Direktor Graf Blauzahn zähneknirschend zugestimmt, Menschenkinder aufzunehmen. Nicht jeder ist mit dieser Veränderung einverstanden - irgendjemand will Freddy loswerden. Und das mit allen Mitteln!

Meine Bewertung: Freddy ist ein normale Junge, bis er ins Internat Blauzahn darf. Dort beginnt ein neuer Abschnitt seines Lebens. Hier gibt es viele Gespenster, Vampire und Werwölfe. Der Unterricht ist auf etwas andere Art und Weise auch sehr spannend und lehrreich. Jeder hat auch eigenes Schutztier. Ein neues Abenteuer beginnt. Ein spannendes und actionreiches Buch mit coolen Bildern und Texten.

Link zum Buch

Lena Hach: Mission Hollercamp Bd.1 Der unheimliche Fremde

Inhaltsangabe: Das Hollercamp ist mein Leben. Hier können Emily, Jakub und ich tun und lassen, was wir wollen. Früher haben wir in den Ferien Wasserball gespielt und Staudämme gebaut. Lauter harmloses Zeug eben. Aber die Zeiten sind ein für alle Mal vorbei. Denn jetzt haben wir eine Mission. Wir müssen herausfinden, wer hinter den merkwürdigen Vorkommnissen auf dem Campingplatz steckt. Ob es der geheimnisvolle Fremde ist?

Meine Bewertung: Drei Abenteurer treffen sich im Hollercamp - dort reisen sie mit ihrer Familie jedes Jahr hin. Als dann ein geheimnisvoller Fremder auftaucht und im Hollercamp Dinge sabotiert werden, versuchen die vier Freunde (Emily, Jakob, Leon und Emily) die Mission zu lösen. Dadurch entsteht eine Freundschaft.

Ein sehr spannendes Buch mit lustigen, abenteuerlichen Rätseln und mit emotionalen Texten.

Link zum Buch

Ulf Blanck: Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe

Inhaltsangabe: An Bord der Nautilus steuern Rick, Ava und Emilio eine unerforschte Insel an. Plötzlich entdecken sie eine Flaschenpost! Darin steckt jedoch keine Schatzkarte, sondern ein Hilferuf. Und eine Schnur an der Flasche führt die drei Freunde immer tiefer hinab in den Ozean ... Welches Geheimnis erwartet sie da unten? Welche Gefahren lauern auf sie? Das müssen die Freunde unbedingt herausfinden! 

Meine Bewertung: Mit ihrem phantastischen U-Boot sind Rick und seine Freunde den abenteuerlichsten Geheimnissen auf der Spur. Rick, Emilia und Ava steuern immer wieder neue Inseln an. Eine spannende Geschichte mit lustigen Bildern. Ein Buch für alle Kinder, die Abenteuer auf hoher See lieben.

Link zum Buch

Oda: ONE PIECE Bd.1 / Das Abenteuer beginnt

Inhaltsangabe: Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...

Meine Bewertung: Ein Junge namens D. Ruffy will Pirat werden. All seine Mutproben nützen ihm nichts, solange er nicht schwimmen kann. Wenn er Erwachsen ist, möchte er Piratenkönig werden. Ruffy erlebt spannende und "aktionreiche" Abenteuer. Ein sehr spannender MANGA mit coolen Szenen. Ein tolles Buch für alle Mang-Fans.

Link zum Buch

 
 
 
 
E-Mail
Anruf