Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / Sascha

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Bücher habe ich gelesen und bewertet:

Chen Jiatong: White Fox - Der Ruf des Mondsteins

Inhalt: Ein Geheimnis, mit dem Leben geschützt Polarfuchs Dilah wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Mensch zu sein. Daher vermacht ihm seine Mutter etwas ganz Besonderes: den sagenumwobenen Mondstein, der seinen Wunsch erfüllen könnte. Dilah folgt dem Ruf des magischen Steins und macht sich auf eine Reise. Unterwegs muss er sich vor kaltblütigen Menschen in Acht nehmen, aber auch die Natur ist unberechenbar. Und im Dickicht lauern feindlich gesinnte Clans, die es auf Dilah und sein mächtiges Erbe abgesehen haben...

Meine Bewertung: Ich fand das Buch am Anfang sehr traurig doch es wurde noch ein bischen spannender. 

Link zum Buch

Aimée Carter: Die Erben der Animox - Die Beute des Fuchses

Inhalt: Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige ... 

Meine Bewertung: Es war sehr spannend und fesselnd. Ich empfehle es allen Lesern.

Link zum Buch

 
 
 
 
E-Mail
Anruf