Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / Tabea

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Bücher habe ich gelesen und bewertet:

Irmgard Kramer: Wisperwasser - es ist unser Geheimnis

Inhaltsangabe: Ausgerechnet Wisperwasser! Nachdem keine andere Schule Lani aufnehmen will, ist die berüchtigte Schulinsel ihre letzte Chance. Doch schon am ersten Tag kommt sie aus dem Staunen nicht heraus: Dieser Ort steckt voller Abenteuer! Die Häuser sind so besonders wie ihre Bewohner, es gibt leuchtende Höhlen und abends klettern die Kinder in riesige Schlafbäume. Lani will am liebsten für immer bleiben, aber die Magie von Wisperwasser hat auch ihren Preis - kein Geheimnis darf die Insel jemals verlassen. Und noch etwas ist merkwürdig: Kurz nach Lanis Ankunft fließen die kunterbunten Flüsse von Wisperwasser plötzlich rückwärts. Die Insel ist in Gefahr! Wird Lani ihr neues Zuhause retten können?

Meine Bewertung: Ich habe dieses Buch sehr toll gefunden. Ich fand, dass es am Anfang nicht so spannend war, aber mit der Zeit steigerte sich die Geschichte immer mehr. Dieses Buch enthält die perfekte Geschichte für solche, die gerne Fantasy-Geschichten lesen und Magie mögen. Auch die Hauptperson ist eine, in die man sich gut hineinversetzen kann.

Link zum Buch

 
 
 
 
E-Mail
Anruf