Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / Xenia

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Titel habe ich gelesen und bewertet:

Dirk Reinhardt: Perfect Storm

Inhalt: LFF - das sind Dylan, Luisa, Felix, Boubacar, Kyoko und Matthew. Die jungen Hacker aus der ganzen Welt haben sich online bei einem Computerspiel kennengelernt und angefreundet. Als sie von Menschenrechtsverletzungen im Kongo erfahren, in die zwei US-Konzerne verwickelt sind, beschließen sie, sich in deren Netzwerke einzuhacken. Sollte es ihnen gelingen, belastendes Material öffentlich zu machen, könnten die Enthüllungen einen weltweiten Sturm der Empörung auslösen. Doch ein junger Agent des amerikanischen Geheimdienstes ist ihnen auf der Spur?

Meine Bewertung: LFF - so nennt sich die Gruppe von jungen Hackern aus der ganzen Welt. Sie dringen in zwei US-Konzerne ein und jeder grosser Bildschirm zeigt sie. Nun aber kommt Ihnen ein junger Mitarbeiter der CIA auf die Spur...

Das Buch ist sehr realistisch was mir gefällt. Es geht sehr viel darum, dass man hackt und einen Internetvirus verteilt.

Link zum Buch

Greta Milan: Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin

Inhalt: Die Götter verbieten eure Liebe. Doch dein Herz kennt keine Regeln. Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat - und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ... 

Meine Bewertung: Neyla lebt ihr Leben normal. Als sie einen schlimmen Autounfall hat, verändert sich ihr Leben schlagartig. Zwei mysteriöse Schüler tauchen an der High School auf die etwas verbergen und auch Nayla spürt etwas in sich. Doch die Liebe könnte sie in Lebensgefahr bringen. 

Das Buch ist sehr interessant, da es sehr weit in die Zeit zu den Römern geht. Da es ein zweiten Band gibt ist der Schluss unerwartet.

Link zum Buch

Valentina Fast: Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal

Inhalt: Verbotene Liebe, Kontrolle über seine Magie, Gefahr und Geheimnisse. Fiana ist eine Dienstmagd im königlichen Palast und kennt die Gesetze wie keine andere. Sie hat viele Geheimnisse, die nie an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Auf einmal passiert etwas, was nie hätte passieren dürfen.

Meine Bewertung: Ich finde es toll, dass immer etwas passiert was man nicht erwartet. Wer Fantasy, Liebe und Action mag sollte das Buch lesen.

Link zum Buch

 
 
 
 
E-Mail
Anruf